Kamingespräch mit Michel Reimon

TTIP, Digital Single Market und die EU Software-Industrie
Datum: 
Donnerstag, 16.04.2015, 19:00
Ort: 

OCG
Wollzeile 1
1010 Wien

Vortragende/r: 

Michel Reimon, EU Parlament

 


 

Michel Reimon, Foto: EU ParlamentMichel Reimon ist österreichischer Abgeordneter im EU-Parlament und dort Mitglied des Ausschusses für Industrie, Forschung und Energie. In dieser Funktion ist er in die Verhandlungen zu internationalen Freihandelsabkommen eingebunden. Außerdem hat er sich intensiv mit Urheberrecht - einem sehr wichtigen Thema fuhr die Software-Industrie - beschäftigt.

Ausgangspunkt unseres Kamingesprächs werden die Punkte TTIP, Digital Single Market und die EU- Software-Industrie sein.

Programmablauf

19:00
Begrüßung und einleitende Worte
Reinhard Goebl, OCG Präsident

19:05
Vorstellung von Michel Reimon
Erich Neuwirth, Univ. Wien, OCG

19:10
TTIP, Digital Single Market und die EU Software-Industrie
Michel Reimon, EU Parlament

19:40
Diskussion
Moderation: Erich Neuwirth