Testsysteme

Bediente Tastatur

Sophia ist das automatische Testsystem, das von der Österreichischen Computer Gesellschaft entwickelte wurde. Sophia wird in zwei Anwendungsbereichen eingesetzt.

  • 2008 wurde Sophia Certification für die Tests des Europäischen Computer Führerscheins (ECDL) und für die Zertifikate der OCG eingeführt.
  • Seit 2010 steht auch dem HR-Management und Personalvermittlungen Sophia zur Verfügung. Damit können praktische Anwendungskenntnisse der Office-Programme von Beschäftigten in Unternehmen oder von BewerberInnen ermittelt und Schulungen treffsicher und erfolgreich gestaltet werden. Diese Tests werden auch im Recruiting eingesetzt.

Sophia Certification Testsystem

wendet sich an Autorisierte ECDL/OCG Test Center


Sophia für HR Management

wendet sich an Personalabteilungen, Personalberatungen und Personalvermittlungen