Direkt zum Inhalt

Neues OCG Journal: IT-Nachwuchsforschung in Österreich

27.02.2024

Neues OCG Journal: IT-Nachwuchsforschung in Österreich

Das erste OCG Journal 2024 widmet sich der Nachwuchsforschung im Bereich Informatik in Österreich. Ein klarer Schwerpunkt, der sich durch fast alle Artikel zieht, ist die IT-Sicherheit, sei es im Bereich Datenschutz und Privacy oder Firewalls und Schwachstellen im Softwaredesign. An diesem Thema kommt niemand vorbei. 

Jene Jungforscher*innen, die am Young Researcher's Day der IKT-Sicherheitskonferenz des Österreichischen Bundesheeres teilgenommen haben, der vom OCG Arbeitskreis für IT-Sicherheit mitorganisiert wurde, durften wie schon im letzten Jahr ihre Arbeiten im Journal präsentieren. Die Autor*innen kommen von unterschiedlichen Universitäten und Fachhochschulen und wurden von den OCG-Jurymitgliedern der OCG-Preise empfohlen.

Hier geht es zum OCG Journal 1/24

Weitere interessante Themen