Informatikolympiaden - die Teams sind qualifiziert
Beim Bundeswettbewerb 2025 - der Österreichischen Informatikolympiade - haben alle Teilnehmer*innen hervorragende Leistungen erbracht, was neben ihrem Fleiß dem Einsatz und der professionellen Arbeit des Betreuerteams zuzuschreiben ist.

Nach den intensiven Trainings- und Qualifizierungstagen stehen nun die österreichischen Teams für die Informatikolympiaden fest. Die besten vier Teilnehmer*innen des Bundeswettbewerbs werden nun als Team Austria zur Internationalen Informatik-Olympiade (IOI) entsandt.
Für die Internationale Informatik-Olympiade (IOI) in Sucre, Bolivien, haben sich Arash Jafarian, Julian Hessenberger, Mihail Grescu und André Tremetsberger qualifiziert. Sie werden vom 27. Juli bis 3. August 2025 Österreich in Bolivien vertreten. Wir wünschen den Qualifikanten noch eine produktive Vorbereitungszeit, eine gute Reise, viele tolle Erfahrungen und natürlich auch viel Erfolg!

Auch das Team für die Zentraleuropäische Informatikolympiade CEOI 2025 in Rumänien ist qualifiziert. Vier Teilnehmer werden von 7. bis 13. Juli 2025 in Cluj-Napoca, Rumänien, Österreich repräsentieren.

Im Rahmen des Bundeswettbewerbs qualifizierten sich auch vier Teilnehmerinnen für die Europäische Mädchen Informatikolympiade (EGOI). Die Teilnehmerinnen werden von 14. bis 20. Juli 2025 in Bonn, Deutschland, Österreich repräsentieren.

Wir danken dem gesamten Betreuer- und Trainingsteam für die engagierte, erfolgreiche Arbeit und drücken allen Qualifizierten die Daumen für die kommenden Wettbewerbe!