Direkt zum Inhalt

eEducation Meeting der SEK2-Schulen in Vorarlberg

23.06.2023

eEducation Meeting der SEK2-Schulen in Vorarlberg

Heute fand das eEducation Vernetzungstreffen der Sek2-Schulen in Bregenz, in Vorarlberg statt. 

OCG-Mitarbeiter Dr. Martin Kandlhofer hielt einen Vortrag zu Technische Grundlagen von Künstlicher Intelligenz und bildungsrelevante Auswirkungen auf die Schulen und stellte die OCG Projekte TrainDL und Open-TeaLeaF sowie das neue ICDL Zertifikat MINT vor. IT-Kustod*innen sowie Vertreter der Bildungsdirektion Vorarlberg nahmen teil. 

Das Interesse am neuen ICDL Zertifikat, mit informatischen Schwerpunkt, sowie an den OCG Projekten war groß. Wir freuten uns über die Gelegenheit, uns mit Gleichgesinnten aus den westlichen Bundesländern über Bildung und Informatik auszutauschen.      
 

Gruppenfoto der Teilnehmer*innen und Organisator*innen des eEducation Vernetzungstreffen in Vorarlberg

 
  Das Projekt TrainDL wird über das Programm EU Erasmus+ EACEA/38/2019 gefördert. 

Die referenzierte Medienquelle fehlt und muss neu eingebettet werden.


 

Co funded by EU